Das Jahr 2024 fing gar nicht gut an für die zwei Kätzchen vom Bauernhof. Sie waren in einem erbärmlichen Zustand und hatten einen schweren Katzenschnupfen. Wären sie nicht Anfang Januar von der Katzenhilfe Bremen e.V. aufgenommen worden, hätten Alice und Cosy das nicht überlebt. Wie bei so vielen Hofkatzen führt die Mangelernährung der erwachsenen Katzen und die fehlende medizinische Versorgung zur Geburt von Kitten, die keine Abwehrkräfte haben. Kaum auf der Welt, sind sie dem Tod geweiht.
Alice und Cosy haben gekämpft und sind jetzt, nach langen Monaten intensiver Behandlung und Betreuung, so fit, dass die Schwestern in eine Zukunft mit einem eigenen Zuhause starten können. Trotz ihres schweren Starts ins Leben sind sie zauberhafte Mädels und sehr menschenbezogen. Neugierig wie sie sind, möchten sie immer dabei sein und alles erkunden. Sie spielen sehr gerne und zeigen uns ihre Lebensfreude.
Ihr Immunsystem schwächelt noch ein wenig, weswegen wir uns Menschen mit Katzenerfahrung für die Schwestern wünschen. Die zwei sollen ihr künftiges Leben in einer Wohnung genießen, in der auf jeden Fall ein gesicherter Balkon oder eine gesicherte Terrasse vorhanden sein muss (vor dem Einzug der Katzen).
Die Schwestern befinden sich auf einer Pflegestelle in Bremen Grambke. Bitte füllen Sie vor einem Anruf den folgenden Fragebogen möglichst ausführlich aus, das erleichtert uns das Vorgespräch. Danke!
Unsere Schützlinge werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt, die ab 150 € beträgt. Sie sind in der Regel geimpft, tierärztlich behandelt und je nach Alter bereits gechipt und kastriert.
Kontakt per Telefon: Petra Stefan: 0177/ 571 22 08, ab 19:00 Uhr // Katja Maaßen: 0172/403 57 15