Ehrenamtlicher Einsatz für Straßenkatzen in Not seit 1991

   
   
 Navigationsmenu
 
Reinigungsarbeiten
 

Die Katzenhilfe Bremen e.V. hat ihre größte Station in Bremen-Grambke. Hier können schon mal 30 bis 40 Tiere wohnen. Hier fallen täglich umfangreiche Reinigungsarbeiten von Boxen, Räumlichkeiten und allem was dazu gehört an. Wir verfügen dort ebenfalls über ein Freigehege, was gerne von den Samtpfoten genutzt wird und auch immer wieder gereinigt werden muss. Auch bei der Fütterung können wir dort immer Hilfe gebrauchen. Darüber hinaus darf auch die „Streichelarbeit“ nicht vergessen werden.

Hierfür werden immer wieder ehrenamtlich helfende Hände gebraucht. Und das ist nicht nur was für tierliebe Erwachsene sondern dies ist auch eine schöne Aufgabe für tierliebe Schüler und Schülerinnen, die hier auch hervorragend den respekt- und verantwortungvollen Umgang mit unseren liebenswerten Schützlingen lernen können.

Wer sich hier mit einbringen möchte, sollte sich einen Tag aussuchen, auch gerne am Wochenende, und mit uns Kontakt aufnehmen; am besten per Mail (Gudrun.Donath@katzenhilfe-bremen.de) Dann vereinbaren wir sehr gerne einen „Schnuppertag“ und können gemeinsam an die Arbeit gehen.

 
zooplus.de www.bitiba.de
 
       
 
Zurück Sie sind hier: Aktiv Helfen ► Reinigungsarbeiten
 
     

Verein

Netzwerke/Partner/Vereine

Informationen

Katzenhilfe Bremen e.V.
Nachtweide 98
28719 Bremen
Vorsitzende Ilse Duhr
Telefon: 0421/ 61 61 286
Katzenhilfe Facebook   Bremer Tiertafel
     
Sunnyf.de   Bremer Tierschutzverein
Copyright 2003 - 2016
Alle Rechte vorbehalten
katzenhilfe-bremen.de
Eingetragener Verein
seit 1991